Frühblüherrundgang NSG Langhorst

02Apr2023

Treffpunkt am Spielplatz Peterswälder Str., Hainstadt.

Ort: Peterswälder Straße, Hainstadt

Von 14:00 bis 17:00

Zu einem Frühblüherrundgang am Sonntag, 2. April durch das Naturschutzgebiet „Langhorst“ laden der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Arbeitsgemeinschaft „Mensch und Umwelt“ Hainburg (AMU) ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Spielplatz Peterswälder Straße in Hainstadt. Die ersten Blütenpflanzen sind in den Auwäldern der ehemaligen Mainarme zu sehen: Scharbockskraut, Buschwindröschen, Aronstab, Bärlauch und Märzenbecher. Auch die Laichschnüre und -ballen der Amphibien und die Nist- und Brutaktivitäten der Vögel sind schon zu beobachten.

Termin herunterladen