Pressemitteilung: Pflanzaktion des BUND in Hainstadt/Klein Auheim

44 Schüttelkirschen und eine Vogelhecke haben Mitglieder des Ortsverbandes des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) am vergangenen Samstag auf dem kürzlich erworbenen Schönfeldacker an der Gemarkungsgrenze Hainstadt/Klein-Auheim gepflanzt.

Damit wird die Biotopvernetzung von der an der Fasanerie beginnenden Hecke um weitere 220 Meter in die ansonsten offene Feldflur hinein verlängert. Unterstützt wurde die Maßnahme von der Unteren Naturschutzbehörde Hanau und der Naturstiftung Hessen des BUND.